Schon bei der Unternehmensgründung von Cool Concept war es eine Herzensangelegenheit, verantwortungsvoll und nachhaltig, gerade bei der Herstellung, Verarbeitung und dem Vertrieb von Gütern und unserer Umwelt umzugehen:

Herzenssache

Für uns zählen Respekt, Schutz und Fürsorge von Mensch, Umwelt und Klima zu den wichtigsten Aufgaben, weshalb wir uns in den vergangenen Jahren u.a. in diesen Organisationen registriert und zertifiziert haben und auch selbst engagieren:

Zertifizierungen – Listungen

Amfori / BSCi
charta der vielfalt
EGLCC
equal pay day
GGLBC
Klimaneutrale Produktion

Hinweis zum Lieferkettengesetz

Bereits vor in Krafttreten des Gesetzes, haben wir unsere Artikel bei registrierten, zertifizierten und regelmäßig kontrollierten Produktionen und Importeuren bezogen. Dass es nun ein explizites Lieferkettengesetz gibt zeigt, dass wir unserer Zeit weit voraus waren.

Engagement – Mitgliedschaften

IHK Hamburg
IHK Köln
Kölner Zoo
prout at work - Logo
leuchte auf
IJM - Anwalt der Freiheit
+49 (0)221 / 502 80 80
Spinner